Medien-Echo

Die Studenten-Bar will umbauen

Altstadt

 

Die Räume der traditionsreichen Studenten-Bar im Türmlihuus sind in die Jahre gekommen. Nun sollen sie mithilfe von Sponsoren renoviert werden.

Türmli-Bar Artikel Landbote vom 28.02.2018

Landbote, 28.02.18



Winterthurs Studentenbar baut sich eine Zukunft

Die „Türmli-Bar“ bewirtet seit bald 25 Jahren Winterthurs Studenten. Durch den Bruch mit dem VSZHAW vor drei Jahren ist einiges schwieriger geworden, vieles läuft aber auch besser. Nun hat der Vorstand seine ehrgeizigen Pläne für die Zukunft der Studenteninstitution enthüllt.



Die Türmlibar wird umgebaut

An der Technikumstrasse direkt gegenüber dem Technikum ist die Türmlibar. Eine Studentenbar, wo sich vor allem die Tech-Studis treffen. Das soll sich ändern. Aber nicht nur das. Gestern hat der Verein Türmlibar das neue „Projekt Barumbau“ vorgestellt. Sie wollen ihr Lokal umbauen und somit attraktiver gestalten. Philipp Hannen ist in der Projekleitung und hat uns noch mehr über das Projekt erzählt.