Unsere bar

Seit gut 25 Jahren dient der Keller des Türmlihuus den Studierenden aus Winterthur, vor allem jenen des Technikums, als Studierenden-Bar. Bis März 2015 war die damalige Brainstorm-Bar noch Teil des Alias (damals VSZHAW), inzwischen ist die Türmli-Bar ein eigenständiger Verein. Sowohl der Vorstand wie auch die Helfer*innen engagieren sich ehrenamtlich.

Auch wenn der Name der Bar wechselte, das Konzept war stets dasselbe: Entspannte Atmosphäre, kühles Bier und unschlagbare Preise. Früher öffnete die Bar nur jeden zweiten, seit der Vereinsgründung 2015 aber jeden Donnerstag während des Semesters. Zusätzliche Veranstaltungen entstehen teils in Zusammenarbeit mit dem Verein Alias - Studierende der ZHAW, Theatergruppen oder dem Frackwochen-Komitee. Die Räumlichkeiten der Bar werden auch an Externe vermietet.

Türmli-Bar Tresen


Aktuelle Saisons

Die Saison des Frühlingssemester 2022 startete am 24. Februar und endete am 26. Mai. Wir öffnen in dieser Zeit jeden Donnerstag von 16:30 bis 24:00.

 

Jeweils von 16:30 bis 17:30 ist Happy-Hour. Das heisst 2 für 1 bei Bier und Wein.

 

An einigen Abenden bieten wir Programm wie: Live-Musik, eine Quiz-Show oder Beer-Pong.

Auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten bieten wir den einen oder anderen Anlass, wie Theatersport oder Partys in Zusammenarbeit mit Alias oder der Frackwoche.

Saison Frühlingssemester 2022



Vergangene Saisons

Türmli-Bar Saison Frühlingssemester 2015

Saison Frühlingssemester 2015

Türmli-Bar Saison Herbstsemester 2015

Saison Herbstsemester 2015

Türmli-Bar Saison Frühlingssemester 2016

Saison Frühlingssemester 2016


Türmli-Bar Saison Herbstsemester 2016

Saison Herbstsemester 2016

Türmli-Bar Saison Frühlingssemester 2017

Saison Frühlingssemester 2017

Türmli-Bar Saison Herbstsemester 2017

Saison Herbstsemester 2017


Türmli-Bar Saison Herbstsemester 2016

Saison Frühlingssemester 2018

Saison Herbstsemester 2018

Saison Frühlingssemester 2019


Türmli-Bar Saison Herbstsemester 2016

Saison Herbstsemester 2019

Saison Frühlingssemester 2020

Saison Herbstsemester 2020


Türmli-Bar Saison Herbstsemester 2016

Saison Herbstsemester 2021



Support your local Dealer

Wir sind grosse Unterstützer der Philosophie "Support your local Dealer" und der Überzeugung, dass wir nicht nur ein Bestandteil der Stadt-Kultur sind, sondern dieselbe auch fördern müssen.

 

Deshalb gibt es bei uns lokal gebrautes Bier der Stadtguet-Brauerei und weitere Getränke werden über Hako bezogen. Wer behauptet, Stadtguet und Hako würden nicht zur Stadt-Kultur gehören, hat etwas verpasst.

 

Ausserdem werden Drucksachen bei unserem Nachbarn Oberhänsli Print GmbH beauftragt.



Angebot

Wir sind ungeschlagen, wenn es um den Preis-Vergleich der Winterthurer Bars geht. Wir haben aber auch nur eine winzige Karte. Trotzdem ist sicher für jeden etwas dabei.

Geschichte

Die Geschichte entsteht. Jetzt...

Zusammenarbeit

Wir arbeiten mit verschiedenen Organisationen zusammen. Darunter sind:


Verein Türmli-Bar

Die Türmli-Bar wird durch den Verein gleichen Namens betrieben. Alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich.

Team

Das Team besteht hauptsächlich aus Studierenden aus Winterthur. Wie es die Tradition will, wohnen auch einige davon im Türmlihuus.

Räumlichkeit

Die Bar befindet sich im Erdgeschoss und Keller des Türmlihuus, einem der geschichtsträchtigsten Gebäuder der Stadt Winterthur.